Prof. Dr. med. Jan Sobesky
Chefarzt der Klinik für Neurologie mit Stroke Unit und Frührehabilitation

Johanna Etienne Krankenhaus

Prof. Dr. med. J. Sobesky ist Chefarzt der Klinik für Neurologie mit Stroke Unit und Frührehabilitation. Die neurologische Abteilung widmet sich vermehrt Schlaganfall-Patienten, der Diagnostik und Therapie von Epilepsie sowie Multipler Sklerose. Mit fast 80 neurologischen Betten, einer Schlaganfall-Spezialstation mit zwölf Monitorbetten, einer Station für Frührehabilitationen sowie Betreuungsmöglichkeit im Bereich der Intensivmedizin und der Intermediate Care-Medizin präsentiert sich die neurologische Klinik als moderne und extrem leistungsfähige Abteilung, die den Rhein-Kreis Neuss mit ca. 500 000 Einwohnern neurologisch versorgt.

Lebenslauf

1987-1994
Studium der Humanmedizin, RWTH Aachen; Grundstudium Romanistik und Philosophie, RWTH Aachen; Auslandsemester Mexico City/Mexico

1999-2006
Assistenzarzt und Facharzt, Neurologische Uniklinik Köln (inkl. Rotationsjahr Psychiatrie,  Uniklinik Köln)

2007-2009
Oberarzt der Neurologie, Uniklinik Köln

2009-2017
Ruf auf eine W2-Professur an die Neurologische Klinik der Charité mit Forschungstätigkeit am Centrum für Schlaganfallforschung Berlin (CSB); Leiter AG Multimodale Bildgebung am CSB

2009-2017
Oberarzt, dann geschäftsführender Oberarzt, Neurologische Klinik der Charité (Campus CCM und CVK)

seit 2017
Chefarzt der Klinik für Neurologie, Johanna Etienne Krankenhaus, Neuss

Weiterbildungsermächtigung

• Neurologie

Zur Klinik für Neurologie

Das Nervensystem des Menschen ist faszinierend und hochkomplex. Mit einem Team von 24 Ärzten, darunter ausgewiesene Spezialisten in verschiedenen Fachbereichen neurologischer Erkrankungen, stehen wir an 365 Tagen im Jahr 24 Stunden pro Tag zur Verfügung, um Sie bestmöglich zu versorgen.

Zur Klinik für Neurologie

Ein Arzt klopft mit einem kleinen Hammer gegen das Knie eines Patienten.

Schnell im Überblick

Die Publikationen von Prof. Dr. Sobesky finden Sie hier.

Sprechstunden

Bitte vereinbaren Sie unter der Telefonnummer 02131 529 56002 einen Termin mit Prof. Sobesky.