Unser Körper stellt einen sehr komplexen Bewegungsapparat dar, bestehend aus circa 200 Knochen und 100 Gelenken. Das Ziel unserer Abteilung ist es, Sie als Patienten bestmöglich zu versorgen, um zu garantieren, dass Sie mobil bleiben – und das bis ins hohe Alter. Dazu setzen wir auf moderne, innovative OP-Verfahren in Kombination mit bewährten Operationsmethoden. Fortschritt, Dynamik und Weiterentwicklung werden in unserem Fachbereich täglich gelebt und sind gerade in der Orthopädie und Unfallchirurgie essenziell. Wer Menschen bewegen will – egal ob im Alltag oder Profisport – darf selbst nie einrosten. So gelingt es unserem Team, erstaunlich vieles ans Laufen zu bringen. 2.700 Operationen führen wir jährlich durch – das sind statistisch betrachtet 7,4 pro Tag.

Bei uns werden Sie bestens versorgt – mit ganzem Herzen aus einer Hand

Wir kümmern uns um Sie: Vom ersten Kontakt bis zur Reha. Solange bis Sie wieder fit sind.

Zu unseren Einrichtungen gehören die Niederrhein Klinik mit orthopädischer Rehabilitation. Und die Savita mit ambulanter Reha, Sportangeboten und Ernährungsberatung.

Unsere Expertise

Bild eines Beckens auf einem Computerbildschirm. Ein Arzt zeigt mit einem Stift etwas auf diesem.

Arthrose, Gelenkerhalt & Endoprothetik

Unser Ziel ist, Ihre Mobilität bis ins hohe Alter zu erhalten, um Ihre Lebensqualität zu sichern. Daher spielt der Gelenkersatz an Hüfte, Schulter und Knie eine führende Rolle in unserer Klinik – in hoher Quantität und herausragender Qualität.

Arthrose, Gelenkerhalt & Endoprothetik

Ein Arzt hält einer anderen Person das Modell einer Wirbelsäule hin.

Wirbelsäulenchirurgie

Wir bieten Ihnen das komplette Spektrum der Wirbelsäulendiagnostik und Therapie an. Minimalinvasive sowie interventionelle Therapien werden gezielt durchgeführt. Wir wollen mit dem kleinstmöglichen Eingriff den größten Effekt für Sie erzielen.

Wirbelsäulenchirurgie

Mitarbeiter legt einer Patientin einen Verband um das Handgelenk.

Unfallchirurgie

In unserer Unfallchirurgie ermöglichen wir die umfassende und schnelle Behandlung von Notfällen, Brüchen, Gelenkverrenkungen und Weichteilverletzungen oder Infektionen – rund um die Uhr. Oberstes Ziel ist hierbei die korrekte Behandlung, rasche Remobilisation und die Rückkehr in Ihren Alltag.

Unfallchirurgie

Pflegerin begleitet Senioren durch den Flur und hat ihm eine Hand auf den Rücken.

Alterstraumatologie und Orthogeriatrie

Die demografische Entwicklung zeigt eine steigende Lebenserwartung der Bevölkerung. Damit geht auch eine steigende Zahl älterer und hochbetagter Patienten einher, die unfallbedingt Verletzungen des muskuloskelettalen Systems erleiden. Um ihren besonderen Bedürfnissen gerecht zu werden, arbeiten unsere altersmedizinischen und unfallchirurgischen Experten Hand in Hand.

Alterstraumatologie und Orthogeriatrie

Physiotherapeut hält das Bein eine Patientin an Fuß und Knie fest und hilft dieser bei den Übungen.

Sportorthopädie

Die Sportorthopädie gehört traditionell zu einem zentralen Pfeiler im Behandlungsspektrum unserer Klinik. Sowohl akute Verletzungen nach (Sport-)Unfällen als auch chronische Überlastungsbeschwerden werden durch unser Team routiniert analysiert und der geeigneten Therapie zugeführt.

Sportorthopädie

Ein junger Mann sitzt vor einer Akte an einem Tisch. Eine Frau, die neben ihm steht zeigt auf etwas in der Akte.

Internationale Sprechstunde

Alle Ärzte unserer Klinik für Orthopädie sprechen fließend Englisch.

Darüber hinaus bestehen sehr gute Sprachkenntnisse in Arabisch, Französisch, Griechisch, Türkisch.

Kontakt und Terminkoordinierung

Unsere Kompetenz für Ihre Gesundheit