Prof. Dr. med. Matthias Korell
Ärztlicher Direktor und Chefarzt Gynäkologie/Geburtshilfe

Johanna Etienne Krankenhaus

Prof. Dr. med. Matthias Korell ist seit 2010 Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Johanna Etienne Krankenhaus. Seine Schwerpunkte in der Geburtshilfe liegen unter anderem in spontanen Entbindungen mit besonderen Herausforderungen wie Steißlagen, in Kaiserschnitten, Wassergeburten und Akupunktur. Im Bereich der Frauenheilkunde hat er sich mitunter auf Endometriose, Inkontinenz und Senkungsbeschwerden und  Refertilisierung (Wiederherstellung der Fruchtbarkeit) spezialisiert. Darüber hinaus leitet er das Brustkrebszentrum.

Lebenslauf

Bis 1999
Oberarzt an der Frauenklinik im Klinikum Großhadern der Ludwig Maximilian Universität München

1999 – 2010
Chefarzt der Frauenklinik im Klinikum Duisburg

Habilitation

2010
Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe mit Brustzentrum am Johanna Etienne Krankenhaus Neuss

Seit 2021
Ärztlicher Direktor

Seit April 2024
Standortübergreifende Leitung der Gynäkologie und Geburtshilfe in den beiden Krankenhäusern Johanna Etienne Krankenhaus und Krankenhaus Neuwerk.

aktuell

• Psychotherapie und Psychoonkologie
  • MIC III – spezielle endoskopische Chirurgie

Klinik für Geburtshilfe

Das Team in der Klinik für Geburtshilfe betreut knapp 800 Geburten im Jahr. Die Betreuungs- und Überwachungsmethoden durch Hebammen, Ärztinnen und Ärzte folgen einem hochmodernen medizinischen Standard.

Zur Klinik für Geburtshilfe

Eine Ärztin legt einer schwangeren Patientin eine Hand auf den Bauch. Beide lächeln und sitzen auf dem Patientenbett.

Schnell im Überblick

Sprechstunden

Von Montag bis Freitag können Sie gerne unter  02131 529 55002 einen persönlichen Termin mit Prof. Korell vereinbaren.