Herzlich Willkommen im MVZ St. Augustinus in Meerbusch

In unserer orthopädischen Praxis in Meerbusch erwartet Sie ein professionelles Ärzte-Team. Wir bieten Ihnen moderne Behandlungskonzepte der gesamten konservativen Orthopädie an. Unsere langjährige Erfahrung aus unserer Tätigkeit in spezialisierten orthopädisch Abteilungen und unsere intensive Weiterbildungstätigkeit stellen dabei die Basis unserer Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates dar.

Spezialsprechstunden

Dienstags, 14.30 bis 16.30 Uhr: Erkrankungen der Wirbelsäule mit Oberarzt Dr. Mathias Herwig aus dem Johanna Etienne Krankenhaus

Für einen Termin rufen Sie uns an 02132 961 010 oder schreiben Sie uns eine E-Mail mvz-orthopaedie@ak-neuss.de

Das Bild zeigt einen Arzt bei der orthopädischen Untersuchung mit einem Patienten.

Unsere Leistungen und Angebote

Schnell im Überblick

In der Sportmedizin geht es darum, die Leistungsfähigkeit von Spitzensportlern und Freizeitsportlern zu erhalten, zu steigern oder wiederherzustellen. Der Schwerpunkt unserer Praxis liegt in der Diagnostik, Behandlung und Operation von Verletzungen und Leiden im sportmedizinischen und sporttraumatologischen Bereich. Unser Team führt sportorthopädische, operative sowie chirurgische Eingriffe durch.

Mitarbeiter Herr Peter

Rafael Peter

Rafael Peter ist seit Januar 2020 als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in der Praxis beschäftigt.

Seit über 10 Jahren arbeitet er bereits im Johanna Etienne Krankenhaus in Neuss, seit 2018 als Funktionsoberarzt für Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie.

Zusatzbezeichnung/Zertifikate:

D.A.F Zertifikat für Fußchirurgie
Zertifikat Kinesio-Taping

Dr. med. Patrick Joseph

Dr. med. Patrick Joseph ist ab Oktober 2022 als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie im MVZ beschäftigt. Seit Januar 2021 arbeitet er außerdem als Oberarzt in der Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin im Johanna Etienne Krankenhaus in Neuss.

Als ehemaliger Leistungssportler liegt der Schwerpunkt seiner Tätigkeit in der konservativen und operativen Sportorthopädie.

Zusatzbezeichnung/Zertifikate:

Manuelle Medizin/Chirotherapie
Spezielle Orthopädische Chirurgie
AGA Certified Surgeon
FIFA Diploma in Football Medicine
K-Taping-Therapeut

Kontakt und Sprechstunden

Termine können bei uns nach telefonischer Vereinbarung vergeben werden. Sie erreichen uns unter 02132 961 010 zu folgenden Zeiten:

Montags
8 bis 13 und 14 bis 18 Uhr
Dienstag, Donnerstag
8 bis 13 und 14 bis 17 Uhr

Oder buchen Sie einen  Online-Termin.

Sprechstunden

Offene Sprechstunde: Wir bieten eine offene Sprechstunde für Patienten mit akuten orthopädischen Beschwerden, immer montags bis freitags um 8 Uhr an. Leider stehen uns nur begrenzte Termine zur Verfügung, so dass wir eine Annahme nicht garantieren können.

Sprechstunde Erkrankungen der Wirbelsäule

Kindersprechstunde