Krebs verstehen – Austausch für Partner
Wenn eine Frau an Krebs erkrankt, betrifft das immer auch den Partner. Viele Männer stehen vor der Herausforderung, die Situation zu verstehen, Halt zu geben und gleichzeitig mit den eigenen Sorgen umzugehen. Mit unserer Veranstaltung möchten wir gezielt Männer ansprechen, deren Partnerinnen von einer Krebserkrankung betroffen sind.
Neben verständlich aufbereiteten Informationen zur Erkrankung erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich in einem geschützten Rahmen auszutauschen. Unter der Leitung von Prof. Korell können Fragen gestellt, Unsicherheiten angesprochen und persönliche Erfahrungen geteilt werden.
Die Veranstaltung bietet Raum für ehrliche Gespräche, neue Perspektiven und konkrete Unterstützung im Umgang mit der Situation.
Termine:
- 15.04.2026
18.00 bis 20.00 Uhr
Treffpunkt an der Information, Johanna Etienne Krankenhaus